Über mich

Über mich, dich und wie ich dich begleiten kann

Hallo, ich bin Antje, begeisterte Yogalehrerin und Holistic Selfcare Coach für ein ganzheitlich erfülltes, gesundes und achtsames Leben. Für mich gibt es nichts erfüllenderes, als Frauen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu einem Leben voller Selbstbewusstsein und Selbstliebe zu unterstützen, sodass sie ihr wahres Sein wiederentdecken und zum Strahlen bringen können.

Schon im Kindergartenalter wusste ich, das ich mit Menschen arbeiten möchte. Als ich 2002 meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen hatte wurde schnell klar, dass ich einen gesunden Ausgleich zur Arbeit brauche. So entschloss ich mich 2005 für eine weitere Ausbildung zur Entspannungspädagogin und war dankbar, das erlernte in meinem Alltag zur Balance anwenden zu können. Nach jahrelangem Yoga praktizieren wollte ich tiefer tauchen und entschloss mich 2011 für die erste Yogalehrerausbildung.

Nicht wissend, dass mein Leben sich von da an grundlegend verändern würde. Die Reise zu und mit mir begann. Viele Aus und Weiterbildungen folgten. Ein enormer Wissensdrang und das Verstehen wollen von mir Selbst, meinen Gedanken, meinem Handeln und meinen Wünschen schenkte mir das Vertrauen 2017 für ein paar Monate erstmal alles hinter mir zu lassen und alleine nach Indien zu reisen.

Als ich 2019 wieder versuchte in meinem Beruf anzukommen wurde ich schnell eines besseren belehrt. Ich hatte mich verändert. Meine Werte, Wünsche und Lebenseinstellung waren gewachsen und zu meinem Leitstern geworden.

Obwohl ich seit Beginn meiner Yogaausbildung Selfcare Routinen in meinen Alltag integriert hatte, wurde ich zur Auszeit gezwungen, als ich 2020 meinen ersten Hörsturz hatte.

In mir war schon länger klar, dass ich eine andere Berufung habe. Dies wurde jetzt auf all meinen Ebenen (Seele) klar mit mir kommuniziert.

Es gab kein davon rennen mehr, keine faulen Kompromisse, wenn ich nicht meine Wahrheit leben würde, wäre es ein weiterer Kampf gegen mich selbst.

Beim Erwachen war ganz viel Achtsamkeit und Selfcare gefragt, damit ich zurück zu meiner Balance finden konnte. Vom Antreiber zum Erlauber.

Die letzte Ausbildung zum NLP Master (DVNLP) schenkte mir Klarheit, Vertrauen und transformierte mich meinem Herzensweg zu folgen.

So fasste ich 2022 allen Mut zusammen und kündigte meine sichere Anstellung als Erzieherin. Geleitet von Vertrauen und Hoffnung fühlt es sich im gesamten freudvoll und richtig an.

 

 

Mit wem arbeite ich und was ist meine Mission?

Meine KundInnen, machen sich auf den ganzheitlichen Weg für ihren Körper, die Persönlichkeitsentwicklung und ihr Wohlergehen.

Zur Aufrechterhaltung der Gesundheit ist es meinen KundInnen ein Anliegen/ Bedürfniss durch Yoga nicht nur ein besseres Körperbewusstsein zu erlangen, sondern auch beweglich und flexibel durchs Leben zu gehen. Durch meine feinfühlige Art entsteht einerseits ein kraftvoller Raum und zugleich eine Insel, wo jede in ihrer Einzigartigkeit willkommen ist.

Die Selfcare bildet den Nährboden, auf dem alles entstehen darf.

Es sind die Frauen, die sich mehr in ihrem Leben wünschen was ihren Bedürfnissen und Werten entspricht. Die Verantwortung für sich und ihr Leben übernehmen wollen und ihr Wohlbefinden als oberste Priorität verankern möchten.

Mit meiner Arbeit verfolge ich die Mission „dein wahres Sein“ zum Strahlen zu bringen und die Welt zu einem Ort der Herzensbegegnungen zu machen.

Ich bin zutiefst überzeugt, dass es dein Geburtsrecht ist deine Schöpferinnenkraft (dein wahres Selbst / Higher Self) zum Ausdruck zu bringen und ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben zu führen.

Ich begleite dich dabei

deinem Herzen zu folgen und eine Reise zurück zu dir nach Hause voller Wertschätzung, Feinfühligkeit, Empathie und ganzem Herzen auf sanfte und zugleich tiefe Weise. Sodass your BODY, MIND AND SOUL, sich gut genährt fühlen und sich in Harmonie befinden.

deine Schöpferinnenkraft zu „erwecken“ und mit Selfcare die Verbindung zu dir selbst zu stärken. Aus diesem Grund begleite ich meine Kundinnen nicht nur ihren Selbstwert tiefer zu erkennen und voller Selbstliebe ihre Weiblichkeit Genussvoll zu verkörpern, sondern auf Wunsch tiefer zu tauchen und neue Wege mit Klarheit, Mut und Balance zu gehen.

Vereinbare JETZT einen TERMIN zum kennen lernen!

 

 

Mein Werdegang

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Erzieherin / Pädagogin (2002)
  • Entspannungspädagogin (2005)
  • Seit 2011 verschiedene Yogalehreraus- und Weiterbildungen (Yin Yoga, Yogatherapie, Stressmanagement,) bei der Ayurveda Akademie Birstein, Yoga Vidya, Arsha Yoga in Indien)
  • Hoóponopono Begleiterin bei Ulrich Dupree und Andrea Bruchacova
  • Reiki Grad 2
  • Acces Bars
  • Coaching Ausbildung bei Anna Nugyen
  • Mitarbeiter im Ashram Sivananda Yoga Peetham in Indien
  • Mitarbeiterin im Retreat Center Govardhan eco Village in Indien
  • NLP Practitioner (DVNLP) bei Isabel Ihm, Ihmotion
  • NLP Master (DVNLP) bei Isabel Ihm , Ihmotion

 

„Yoga das war für mich etwas, was nur Andere machten, bis ich Antje kennenlernte. Die erste Erfahrung mit Yoga war ein Erlebnis für mich, diese ruhige Atmosphäre, tolle Übungen und dieser nette Mensch. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Natürlich habe ich mich zuerst schwer getan mit den Übungen, aber ohne Fleiß keinen Preis.  Mit jeder Stunde ging es aufwärts, ich fühlte mich ruhiger, ausgeglichener und ja hey, ich wurde wieder beweglich!!!“

Simone