Holistic Selfcare Coaching

Wie schön das DU zu mir gefunden hast!

Herzlich Willkommen!

Von der Individualität zur Ganzheitlichkeit und dem großen Ganzen.

Wer mich etwas näher kennt weiß, das ich mich schon länger auf dem Weg befinde mehr meine Individualität, mein wahres Selbst zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen.

Ein stetiger, täglicher Wegbegleiter ist für mich YOGA. Die Verbindung von meiner Atmung mit der Bewegung meines Körpers hilft mir bereits am Morgen bei mir anzukommen und mich für den Tag auszurichten. Es ist für mich das größte Geschenk ganz im Hier und Jetzt zu sein und mein inneres Strahlen in jeder Zelle meines Körpers und Geistes zu spüren!

In meinen eigenen inneren und äußeren Prozessen und Erfahrungen hat sich mir immer wieder gezeigt, wie stimmig sich die Ganzheitlichkeit anfühlt. Was meine ich damit?

Zurückkommend auf das Yoga, bedeutet es nicht nur Yoga auf der Matte zu praktizieren, denn ein wesentlicher Teil, die Philosophie des Yoga, welche sich für mich wie ein großes wundervolles Universum darstellt, beginnt, wenn du die Matte verlässt und deinen alltäglichen Dingen nachgehst. Dies bedeutet achtsam zu sein. Achtsam mit dir, deinen Mitmenschen und allem was mich umgibt, den Tieren, Pflanzen etc. Welche Nahrung ich zu mir nehme, welche Worte ich benutze und welche Gedanken ich hege und pflege.

Um DICH wirklich wirklich ganzheitlich ( Körper, Geist, Seele) und somit rundum wohl zu fühlen, bedarf es manchmal das zuvor gewohnte Terrain zu verlassen, um auch mal über den sogenannten gewohnten Tellerrand zu schauen.

Puh – das erfordert Mut und Vertrauen. Aber ich kann dir sagen – es lohnt sich.

Denn jeder Veränderung wohnt ein Zauber und Geschenk inne (auch wenn es manchmal ein wenig Zeit bedarf dies zu erkennen) und du kannst so immer wieder aus neuem schöpfen und Schritt für Schritt wachsen, in deine wahre Größe kommen.

WOW!  Be your own creator 😉

Und warum erzähle ich DIR das jetzt alles?

Weil es mir ein Herzensanliegen ist, all meine Erfahrungen, mein Wissen, meiner Leidenschaft, meinem Herzen <3 zu folgen und all das mit DIR zu teilen.Sodass jeder von uns mehr in sein leuchten kommt und wir gemeinsam strahlen, funkeln wie ein Sternenmeer, voller Liebe, Freude und Leichtigkeit.

 

Was soll nun mein Beitrag sein?

Wann hast du dich schon mal von innen heraus her als strahlend empfunden?Wann hast du dich leuchtend wie eine Sonne gefühlt, voller Freude, voller Liebe?

Ich kann von mir sagen, das ich dieses Empfinden und diesen Zustand für mich immer wieder durch Yoga und vor allem in der ZEIT die ich mir FÜR MICH selber nehme, mir selber schenke und erfahre. Zur ZEIT FÜR MICH haben auch einige qualitative Ausbildungen, Weiterbildungen, Seminare und Coachings gehört. Ein stetiges Wachstum meinerseits und die Unterstützung von anderen sind ein großer Teil meines Lebensmottos.

Jetzt ist deine Zeit! 🙂

Was brauchst du, um mehr dein Licht in die Welt strahlen zu lassen?

Gemeinsam möchte ich mich mit dir auf den Weg machen, dich begleiten, hinschauen und gemeinsam wachsen. Wachsen wie eine Sonnenblume der Sonne entgegen :)!

Wie finden wir zueinander?

Schreibe mir jetzt unter antje.riebenich@googlemail.com oder rufe mich direkt an unter 0171/6400898 und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenfreies 20-minütiges Gespräch.

In unserem ersten Coaching, persönlich oder per Telefon, Skype oder Zoom werden wir gemeinsam die ersten Schritte aus verschiedenen Tools besprechen.

Meine Tools, die ich verwende, sind:

  • Intuitives Coaching (Klarheit gewinnen, Handlungsschritte finden und in die Umsetzung kommen, Akzeptanz und los lassen)
  • Yogaübungen (Yin und Yang)
  • Selbstliebe, Selbstwert, Selbstmitgefühl
  • Selbstvergebung, Vergebung
  • Selbstmanagement, Selbstfürsorge
  • Atmung (Atemübungen)
  • Mindset (Yes to you, to the moment, etc.)
  • Meditation
  • Ausrichtung – Kraftsätze /Affirmationen
  • Kraftquellen
  • Daily life balance – Rituale
    • wo das graue, etwas dunklere sich z. B. durch Annahme mehr in Licht verwandeln darf → Du lernst also dich so anzunehmen wie du bist.
    • wo du deinen Selbstwert mehr erkennst und mit verschiedenen Übungen täglich nähren kannst
    • wo du Übungen und Meditationen zum Thema Selbstliebe erhältst, die du in deinen Alltag integrieren kannst
    • wo du lernst mithilfe des hawaiianischen Vergebungsrituals Hooponopono dir selber und anderen vergeben lernst
    • wo du dich selbst besser kennen lernst und so dir deiner selbst bewusster bist → durch Selfawareness lernst du gut für dich zu sorgen
    • wo du lernst in deine Verantwortung zu kommen und aktiv etwas für deine Selbstfürsorge zu tun

Die Pakete sind natürlich jederzeit erweiterbar und die Bezahlung kann, wenn Du magst, in Raten erfolgen.